Lecker, ehrlich …

… und handgemacht!

 

Liebe Kunden,

 

in der Presse liest man seit einigen Jahren von einem Fachkräftemangel im Handwerk!

Immer mehr entscheiden sich gegen eine Tätigkeit im Handwerk. ln den vergangenen Jahren wurde es auch für uns immer schwieriger, Personal zu finden und personelle Engpässe zu überwinden.

Seit 1884 backen wir für unsere Kunden leckere Backwaren mit sorgfältig ausgewählten Zutaten aus der Region, nach traditionellen Rezepten. Einheitsbrot aus Fertigmischungen gibt es bei uns nicht. Um die Versorgung mit Brot in hervorragender Qualität in Weingarten weiterhin gewährleisten zu können, haben wir die Bäckerei Stephan aus Maikammer mit ins Boot geholt.

Von dieser erhalten wir ab sofort unser Brot, denn diese arbeiten nach der gleichen Philosophie wie wir: „Handwerk. Tradition. Frische. Wir backen noch richtig!"

Brötchen und Kuchen wie unseren beliebten Butterkuchen sowie Kleingebäck backen wir nach wie vor selbst.

 

Wir freuen uns, dass wir diese für uns alle gute Lösung anbieten können und bitten um Ihr Vertrauen in dieser Zeit des Wandels. Bleiben Sie uns treu !

Ihre Familie Michael und Petra Keller

 

Herbstliches

Brot reservieren

Essen

ist ein Bedürfnis,

Genießen

eine Kunst!

Zitat von La Rochefoucauld

Wir arbeiten nachhaltig!


Unsere Backwaren erzeugen wir selbst und auch unseren Strom

Seit 2014 beziehen wir Strom vom eigenen Hausdach und aus dem Netz des Ökostromerzeugers.


Unser Handwerk fängt weit vor der Backstube an

Mit der Auswahl der Rohstoffe! Und die sind Naturprodukte, die je nach Witterung und Saison unterschiedliche Eigenschaften haben. Damit gut umzugehen, dafür haben wir das Wissen und eine gute Portion Bauchgefühl.

Wir sind ausgezeichnet !

Die Meinung außerhalb der Backstube ist für uns ein wichtiger Prüfstein. Und da kommt eine unabhängige Jury aus dem Bäckerhandwerk gerade recht.

zu den Urkunden

Wir helfen im Ort!

Wir sind nicht nur Geschäft. Wir sind vor allem auch Treffpunkt für Menschen. Und als Weingartner versorgen wir Senioren und Nachbarn, die Hilfe brauchen gern. Dieser Service ist kostenlos und versorgt hilfsbedürftige Menschen im nahen Umkreis.